Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht – Lohnt sich die neue Amazon-Serie?

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Lohnt sich die neue Amazon-Serie?Nach langer Wartezeit ist nun endlich die neue Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht auf Amazon gestartet*. Kaum eine andere Serie wurde in den letzten Jahren mit so viel Vorfreunde, aber auch Skepsis erwartet.

Ich habe sie mir angeschaut und im Folgenden erfahrt ihr, was ich davon halte.

Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Ein gewaltiges Vorhaben ist die neue Amazon-Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, die seit kurzem bei Amazon Prime* zu sehen ist. Acht Jahre nach dem letzten Herr der Ringe Kinofilm (der dritte Hobbit-Teil), kehrt man wieder in diese Fantasywelt zurück.

Es geht aber nicht in die bekannte Zeit und schon erzählten Geschichten, sondern es ist ein Prequel. Rund 1.000 Jahre vorher setzt die Geschichte ein, aber dennoch kommen ein paar bekannte Figuren darin vor. So zum Beispiel Galadriel, Elrond und Isildur, die als Elben lang genug leben, und natürlich auch Sauron.

Damit spielt sie im zweiten Zeitalter der Mittelerde-Geschichte und schon in den ersten Folgen geht es in verschiedene Gebiete Mittelerdes, aber auch nach Númenor.

Seit dem Sieg über Morgoth sind viele Jahre vergangen und die Elben bewachen noch immer Mittelerde. Doch die Gefahr scheint nicht wiederzukommen und so will man abziehen. Nur Galadriel ist sich sicher, dass Sauron entkommen ist und zurückkehren wird.

Großartige neue Serie!

Von da an entspannt sich eine spannende Geschichte, die in verschiedenen Teilen der Fantasy-Welt spielt und viele interessante Charaktere bietet. Fast noch spannender ist aber die Welt selbst, die hier in einer Art und Weise präsentiert wird, wie man das von einer Serie bisher nicht kannte. Es sieht in vielen Einstellungen wie ein Kinofilm aus und das ist bei dem Gesamtbudget von geschätzt einer Milliarde Dollar auch nicht überraschend. Dennoch fällt mir immer wieder die Kinnlade runter.

Über 5 Staffeln soll die Handlung gehen wird vermutet, aber derzeit weiß man noch nicht mal, wie viele Folgen die erste Staffel haben wird.

Ich habe die ersten Folgen geschaut und bin begeistert. Hier wurde Mittelerde zum Leben erweckt und ich finde die verschiedenen Figuren und Schauspieler bisher toll. Zudem finde ich die Geschichte erfrischend, denn es wurde nicht wieder die klassische Herr der Ringe Story erzählt.

Ich kann es kaum erwarten, bis eine neue Folge erscheint.

Viele Fans enttäuscht?

WERBUNG

Doch ein Teil der Zuschauer scheint das anders zu sehen. Es gab wohl viel Kritik seitens sogenannter Fans, die sich, wie in schon so vielen anderen Fällen, zum Hüter einer Vorlage aufschwingen und der Meinung sind, es müsste alles so sein, wie sie sich das vorstellen.

Farbige Elben sind da zum Beispiel einer der Kritikpunkte und diese Kritik kotzt mich einfach an. Da zeigt sich bei vielen mal wieder das wahre Gesicht. Ich finde die Diversität toll und überhaupt nicht aufgesetzt.

Mit Review-Bombing haben diese „Fans“ versucht Amazon und der Serie zu schaden, aber das wird ihnen genauso wenig gelingen, wie die vielen male zuvor, wo das bei anderen Filmen und Serien versucht wurde. Es ist einfach nur traurig, dass es viele solcher Menschen gibt, die so engstirnig sind.

Natürlich ist es okay Kritik an der Serie zu üben. Wenn einem der Stil nicht gefällt oder die Erzählweise, dann ist das natürlich vollkommen in Ordnung und niemand muss die Serie schauen, wenn man sie nicht gut findet. Aber Hass und Drohungen gehen einfach gar nicht.

Lohnt sich die neue Amazon-Serie

Viel Zeit ist in die neue Serie geflossen und noch mehr Geld. Deshalb stellt sich die Frage, ob sich die neue Amazon-Serie lohnt?

Ich bin hellauf begeistert von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht bisher. Ich freue mich auf jede neue Folge und hoffe, dass man bei Amazon und dem Team hinter der Serie standhaft bleibt und sich nicht von einer kleinen Minderheit verbitterter Leute reinreden lassen wird.

Ob die Serie dann auch langfristig überzeugen kann, muss man natürlich abwarten, aber es war meiner Meinung nach ein sehr guter Start.

Was haltet ihr von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht?

Mich würde nun natürlich interessieren, ob euch die Serie gefällt oder nicht. Dabei bin ich natürlich vor allem auf eure Begründungen gespannt.

Wie findest du "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht"?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Schreibe einen Kommentar