Fallout TV Serie von Amazon Studios – Alle Infos

Fallout TV Serie von Amazon Studios - Alle Infos

Fallout ist eine sehr beliebte Computer- und Videospielreihe, in der es in eine postapokalyptische Welt geht. Wir verlassen unseren Bunker und streifen durch eine vom Atomkrieg zerstörte Welt.

Dieses Szenario ist sicher nicht neu, aber immer wieder sehr spannend umgesetzt worden. Nun hat der Entwickler Bethesda bekanntgegeben, dass eine Fallout TV Serie in Kooperation mit Amazon geplant ist.

Was bisher dazu bekannt ist, wer diese umsetzen wird und was das Besondere an Fallout ist, erfahrt ihr hier.

Fallout TV Serie von Amazon Studios

Die Producer Jonathan Nolan and Lisa Joy sind für die Realisation des Projektes verantwortlich und das lässt gutes erhoffen. Jonathan ist ein britischer Drehbuchautor und der Bruder von Regisseur Christopher Nolan. Er hat die Serien Person of Interest und die HBO-Serie Westworld erfunden. Erstere mag ich sehr und letztere ist geradezu genial.

Lisa Joy ist seine Frau und selbst sehr erfolgreiche Drehbuchautorin und Showrunnerin von Westworld. Mit ihrem Produktionsstudio Kilter Films wollen die beiden die Fallout TV Serie realisieren und da bin ich sehr gespannt darauf. Wenn man sieht, was mittlerweile an optischer Qualität in Serien möglich ist, wird das mit Sicherheit eine sehr gut aussehende Zukunftsversion.

Albert Cheng, COO and Co-Head of Television bei Amazon Studios, ist begeistert, dass diese beiden die Franchise als Serie umsetzen und somit können sich alle Amazon Prime Kunden auf diese Serie freuen. Das wird aber wohl erst frühestens 2021 werden.

Einen ersten kurzen Teaser-Trailer, der aber nicht mehr als die Franchise vorstellt, gibt es bereits.

Was ist besonders an Fallout?

Nachdem im Jahr 2077 ein Atomkrieg die Erde verwüstet hat, mussten die Überlebenden in sogenannten Vaults (Bunkern) warten, bis einzelne Mutige wieder an die Oberfläche konnten.

Das Besondere ist hier aber, dass der Stil des Spieleserie, und damit sicher auch der TV Serie, an das Amerika der 40er Jahre des 20. Jahrhunderts angelehnt ist. Das ist eine echt coole und interessante Mischung, die einen großen Reiz des Spiels ausmacht. Mal schauen, wie sie das in die Serie übertragen.

Weitere Infos zur Fallout TV Serie

Noch sind keine Details bekannt und die Arbeiten an der Serie haben erst Mitte 2020 begonnen. Wann die Dreharbeiten dann genau beginnen werden, welche Schauspieler dabei sind und wann die Serie dann bei Amazon zu sehen sein wird, ist derzeit nicht bekannt. Ich werde euch an dieser Stelle weiter auf dem Laufenden halten.

Übrigens ist so eine TV Umsetzung eines Computerspiels nichts neues mehr, wurden doch in den letzten Monaten auch andere Projekte in dieser Richtung, wie eine The Last Of Us Serie und eine Halo Serie angekündigt.

Schreibe einen Kommentar