Meine Top 10 Streaming-Serien 2021

Meine Top 10 Streaming-Serien 2021

Meine Top 10 Streaming-Serien 20212021 gibt es wieder viele neue Serien auf Streaming-Diensten, wie Netflix, Disney plus und Amazon Prime Video, aber auch großartige Serien aus dem letzten Jahr sollte man noch nachholen.

Deshalb liste ich in dieser Top 10 meine Lieblings-Serien für das Jahr 2021 auf, gehe auf deren Inhalt ein und schildere, was ich daran so toll und besonders finde.

Meine Top 10 Streaming-Serien 2021

Es erscheinen so viele neue Serien (und neue Staffeln für etablierte Serien) bei Netflix, Amazon und Co., dass es schwer ist den Überblick zu behalten. Alles kann man sowieso nicht schauen.

Deshalb habe ich im Folgenden meine Top 10 Serien für 2021 aufgelistet, die ihr derzeit schauen könnt und solltet.

Zudem könnt ihr für eure Lieblings-Serie abstimmen und ich freue mich natürliche auch über eure Serien-Tipps.

  1. The Mandalorian

    2+ Staffeln | 16 Folgen

    Die neuen Star Wars Kinofilme von Disney haben mich nur teilweise begeistert. Gerade die letzten Filme #8 und #9 fand ich eher mau.

    Umso schöner ist es, dass Disney+ mit The Mandalorian die erste Star Wars Serie mit realen Darstellern unfassbar gut hinbekommen hat. Der Hauptdarsteller ist Kopfgeldjäger, der ein Findelkind (das wie Yoda aussieht) finden soll und es dann beschützt.

    Dabei geht es quer durch die Galaxis und alles was ich an Star Wars liebe, ist hier dabei. Zudem kommt der Humor nicht zu kurz und die Optik der Serie ist einfach filmreif. Es ist schon krass, wie gut heute Serien aussehen.

    Dank des großen Erfolgs von The Mandalorian können wir uns sicher auf weitere Staffeln und weitere Star Wars Serien freuen. Für mich aktuell die Nummer eins unter den Streaming-Serien.

    Ich warte auf die dritte Staffel.

  2. Das Damengambit

    1 Staffel | 7 Folgen

    Diese Mini-Serie beschäftigt sich mit einem Thema, von dem wohl nie jemand gedacht hätte, dass daraus eine spannende und unterhaltsame Serie werden könnte: Schach. Doch Netflix hat Potential darin gesehen.

    The Queen’s Gambit, oder wie sie auf deutsch heißt Das Damengambit, ist eine optisch tolle Homage an das Schachspiel und trotzdem eine richtig gute Drama-Serie.

    Die Serie begleitet den Weg von Elizabeth Harmon, angefangen in den 50er Jahren im Weisenhaus, bis zur Schachweltmeisterin. Das ist einfach toll gemacht und man ist schon traurig, wenn die Mini-Serie nach 7 Folgen vorbei ist.

    Das Damengambit gehört zu meinen Top 10 Serien aktuell und hat eine wirklich gute Hauptdarstellerin.

  3. Cobra Kai

    3+ Staffeln | 30 Folgen

    Als Fernseh-Kind der 80er Jahre habe ich damals natürlich Karate Kid geschaut und geliebt. Ein toller 80er Jahre-Film, der auch heute noch ganz gut schaubar ist.

    Doch man merkt ihm schon die Zeit an und da kommt auf einmal 34 Jahre später Cobra Kai aus dem Nichts bei Netflix raus. Die beiden Hauptdarsteller des Films sind auch hier wieder dabei und natürlich geht es wieder um Karate und Mädchen.

    Doch Cobra Kai ist kein einfacher Aufguss, sondern versetzt die Geschichte in die heutige Zeit. Die Charaktere sind nachvollziehbar und Probleme von heute werden aufgegriffen. Einfach eine großartige Neuauflage, die schon 3 Staffeln bekommen hat.

  4. The Crown

    4+ Staffeln | 40 Folgen

    Eigentlich kennt man ja die Geschichte des britischen Königshauses. Vor allem seit Königin Elisabeth II. das Zepter im Jahr 1952 übernommen hat. Genau da beginnt die hochklassig produzierte Serie The Crown von Netflix.

    Über die Jahrzehnte begleiten wir die königliche Familie und erhalten Einblicke hinter die Kulissen des Buckingham-Palast. Doch dies ist keine PR-Serie, denn wirklich gut kommen die diversen Hoheiten in der Serie nicht weg.

    Spannend, sehr gut produziert und mutig. Schließlich zeigt man hier nicht nur eine recht herzlose und intrigante Familie, sondern wechselt auch zwischendurch fast alle Darsteller. Schließlich ist es schwer den jungen Schauspielern nach 30 Jahren immer noch ihre Rolle abzunehmen. Doch man gewöhnt sich schnell an die neuen Schauspieler.

    Insgesamt eine wirklich interessante und erstaunlich spannende Serie, die teilweise Mitgefühl, aber oft auch Kopfschütteln verursacht. Sehenswert.

  5. WandaVision

    1 Staffel

    Ganz neu bei Disney+ ist die erste Staffel von WandaVision angelaufen. Die Dramedy-Serie stellt das Avenger-Paar Wanda und Vision in den Mittelpunkt, die in einer 60er Jahre Vorstadtidylle leben, aber irgendwas stimmt hier nicht.

    Abgedrehte Serie, die mal wirklich anders ist, als alles was sonst so läuft. Die Serie startet in schwarz/weiß, aber das bleibt nicht so. Und bald treten die ersten merkwürdigen Dinge zu Tage. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

    Einfach toll gemacht und ein Highlight ist diese brandneue Serie im Jahr 2021 auf jeden Fall. Jede Woche erscheint eine neue Folge bei Disney+.

  6. His Dark Materials

    2+ Staffeln | 15 Folgen

    Die Serie His Dark Materials sagt vielen vielleicht nicht so viel, aber wenn man hört, dass es auf der Buchreihe von Philip Pullman basiert und das erste Buch Der Goldene Kompass heißt, dann erinnern sich viele an den gleichnamigen Film.

    Und auch in der Serie, die bei HBO produziert wird und in Deutschland bei Sky zu sehen ist, geht es in eine Fantasy-Welt, in der fliegende Luftschiffe, parallele Welten und mystische Verschwörungen zu finden sind.

    Hochklassik produziert und mit großartigen Schauspielern besetzt, weiß die Serie zu begeistern. Für Fans der Bücher sei gesagt, dass der Autor selbst dafür gesorgt hat, dass die Umsetzung nah an der Vorlage ist. Ich freue mich jedenfalls auf weitere Folgen.

  7. Truth Seekers

    1 Staffeln | 8 Folgen

    Aus Großbritannien kommt mit Truth Seekers eine skurile Serie, die viel schwarzen britischen Humor mitbringt. Comedy und Horror treffen hier perfekt aufeinander.

    Bei Amazon Prime Video kann man die Serie schauen, die ein paar “Geisterjäger” begleitet, die die Wahrheit heraufinden wollen. Die Hauptdarsteller sind großartig und der Humor einfach meins.

    Mal schauen, ob es eine zweite Staffel geben wird, denn dies hätte dieses Serien-Kleinod verdient.

  8. The Expanse

    5+ Staffeln | 54+ Folgen

    Basierend auf der Buchreihe The Expanse von Daniel Abraham und Ty Franck geht es in dieser Science Fiction Serie in das Sonnensystem des 24.Jahrhunderts. Viele Planeten sind besiedelt, aber die Zukunft ist dunkel und dreckig.

    Die Serie hat nicht nur tolle Charaktere und eine interessante Story, sondern auch eine bewegte Geschichte. Gestartet ist die Serie bei SyFy (Ausstrahlung in Deutschland über Netflix), wo die Serie aber nach der 3. Staffel nicht verlängert wurde.

    Amazon Prime Video hat dann mit der 4. Staffel übernommen und dort ist die Serie ein Erfolg. Meine Nummer 1 Science Fiction Serie aktuell.

  9. Snowpiercer

    2+ Staffeln | 20 Folgen

    Eine Serie, die in einem Zug spielt? Kann das interessant sein? Ja, denn Snowpiercer ist eine wirklich gute Science Fiction Serie geworden.

    In dieser Zukunft ist die Welt in einer Eiszeit versunken, nur ein Zug mit 1.001 Waggons ist unterwegs und umkreist die Erde. Schräge Story, stimmt schon, aber die Umsetzung der Konflikte zwischen den verschiedenen Klassen im Zug und die Gefahr einer Revolution ist sehr spannend.

    Zudem sind die Locations einfach gut umgesetzt, gerade weil man ja immer nur in der Größe (und vor allem Breite) der Zugwaggons arbeiten kann. Ich mag den Hauptdarsteller sehr und auch wenn die Special Effects nicht ganz auf dem Niveau anderer Serien in dieser Liste sind, so freue ich mich sehr auf die neue Staffel, die Januar 2021 bei Amazon Prime Video startet.

    Auch ein Geheimtipp, zumal man sich dann auch gleich die Film-Vorlage anschauen sollte.

  10. The Blackout

    1 Staffel | 6 Folgen

    Eine Produktion aus Russland ist ebenfalls in meiner Top 10 Streaming-Serien dabei. In The Blackout geht es in eine Welt, die in Dunkelheit versunken ist.

    Nach dem namensgebenden Blackout ist nur noch Moskau und die Umgebung von ca. 50 Millionen Menschen bewohnt. Der Kontakt zum Rest der Welt ist abgebrochen und Expeditionen in die dunklen Gebiete kommen nicht wieder.

    Ich mag die Serie einfach, weil gerade in den ersten Episoden eine sehr spannende Zukunftsvision gezeichnet wird, die einfach anders ist. Optisch toll gemacht, aber auch von der Story selbst angenehm anders, als typische US-Produktionen.

    Gegen Ende wird sie etwas merkwürdig und moralisch auch etwas fragwürdig, aber alles in allem ist die Serie auf jeden Fall einen Blick wert. Mal schauen, ob es eine zweite Staffel geben wird.

Welche der 10 Serien gefällt dir am besten?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Viele, viele neue Serien im Jahr 2021

Im Jahr 2021 kommen natürlich viele weitere tolle Serien raus und sicher kommt da auch noch das eine oder andere Highlight auf uns zu.

Auf Grund von Corona ist es aber nicht ganz so einfach für die Studios und so hoffe ich, dass dennoch viele tolle neue Serien kommen. Unter anderem freue ich mich auf Sky Rojo, Shadow and Bone, Cowboy Bebop, The Underground Railroad und eine Menge mehr.

Aber natürlich freue ich mich auch auf die neuen Staffeln meiner Lieblings-Serien. Es wird auf jeden Fall wieder viel zu schauen geben.

Was sind eure Lieblingsserien auf Netflix, Amazon & Co.?

Nun würde mich natürlich sehr interessieren, was eure aktuellen Lieblings-Serien im Jahr 2021 sind. Hinterlasst gern einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar