Oscars 2023 kostenlos streamen – Die Film-Preisverleihung online schauen

Oscars 2023 kostenlos streamen – Die Film-Preisverleihung online schauenAm 12. März 2023 (in der Nacht zum 13.März) findet in Los Angeles wieder die Oscar-Verleihung statt. Im Dolby Theatre werden die Hollywood-Größen und die Sternchen erwartet, und in insgesamt 23 Kategorien die Gewinner verkündet.

Es ist die 95. Verleihung der Oscars, des wichtigsten Filmpreises der Welt. Und diesmal kann sich auch ein deutscher Film große Hoffnungen machen.

Wie ihr live die Oscars streamen könnt, erfahrt ihr im Folgenden. Zudem gebe ich meinen Tipp für die wichtigsten Kategorien ab und ihr könnt euch alle Nominierten als PDF herunterladen.

Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

So kannst du die Film-Preisverleihung schauen

Wenn ich der Nacht zum 13. März die Filmstars in Hollywood auflaufen, dann könnt ihr live dabei sein.

Pro 7 überträgt auch dieses Jahr wieder live aus Los Angeles. Ab 23:30 Uhr gibt es Vorberichte, unter anderem vom roten Teppich, wenn die Stars eintreffen.

Von 2 Uhr bis 6 Uhr findet dann die Veranstaltung statt und es werde nach und nach die Nominierten in den Kategorien vorgestellt und die Gewinner verkündet.

Wer moderiert die Oscars in diesem Jahr?

Der Comedian und Talkmaster Jimmy Kimmel wird in diesem Jahr die Oscars moderieren und sicher wieder viele lustige Anspielungen einbringen. Er hat die Oscars bereits 2017 und 2018 moderiert.

Amazon Prime Video 30 Tage gratis nutzen!*
Tausende Filme und Serien könnt ihr bei Amazon Prime Video streamen und das sogar 30 Tage kostenlos.
Jetzt Amazon Prime Video testen.

Die Nominierungen

Die Oscars wurden zum ersten mal 1929 vergeben und vom damaligen Präsidenten der MGM Studios, Louis B. Mayer, ins Leben gerufen. Die Oscars werden von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences vergeben, deren Mitglieder über die Gewinner abstimmen.

In diesem Jahr gibt es insgesamt 23 Kategorien, in denen die Oscars vergeben werden. Die wichtigsten sind sicher Bester Film, Beste Regie, Beste Hauptdarstellerin, Bester Hauptdarsteller, Beste Nebendarstellerin und Bester Nebendarsteller. Darüber hinaus gibt es noch Kategorien wie Bestes Originaldrehbuch, Bestes Kostümdesign, Beste Filmmusik, Bester Kurzfilm und natürlich Bester internationaler Film, wo auch oft deutsche Filme nominiert sind.

Immer mal wieder werden Sonderpreise vergeben.

Alle Nominierungen findest du in diesem PDF, welches du herunterladen und ausdrucken kannst. Das eignet sich sehr gut dafür vor den Oscars die eigenen Tipps abzugeben.

Meine Tipps für die Oscar-Gewinner

In den 6 wichtigsten Kategorien habe ich auf die folgenden Gewinner getippt:

Bester FilmEverything Everywhere All at Once
Beste RegieDaniel Kwan, Daniel Scheinert (Everything Everywhere all at Once)
Beste HauptdarstellerinMichelle Yeoh (Everything Everywhere All at Once)
Bester HauptdarstellerAustin Butler (Elvis)
Beste NebendarstellerinJamie Lee Curtis (Everything Everywhere all at Once),
Bester NebendarstellerJudd Hirsch (The Fabelmans)

Okay, man sieht schon sehr gut, dass ich den Film Everything Everywhere all at Once liebe und denke, dass dieser viele Preise gewinnen wird. Insgesamt ist er in 11 Kategorien nominiert.

Immerhin in 9 Kategorien ist der deutsche Film Im Westen nichts Neues nominiert. Ich bin gespannt, wie viele Preise er bekommen wird.

Die Oscars kostenlos streamen

Auf Joyn und video.prosieben.de kannst du die Oscars in diesem Jahr wieder live streamen. Dafür ist eine kostenlose Anmeldung notwendig.

Und auch auf der App von ProSieben kannst du die Verleihungen streamen.

Wiederholungen

Am folgenden Tag wiederholt ProSieben die Preisverleihung im TV und natürlich kannst du diese auch auf Joyn und prosieben.de als On Demand Video sehen.

Schaust du dir die Oscars live an?

Ich freue mich jedes Jahr sehr auf die Oscars und werde auch diesmal wieder die Nacht zum Tag machen, um zu hören „And the Oscar goes to …“.

Seid ihr live dabei und was sind eure Favoriten. Hinterlasst gern einen Kommentar.

Schaust du die Oscars?

Ergebnis

Schreibe einen Kommentar