Sensation – Doctor Who ab 2023 bei Disney+

Eine meiner absoluten Lieblingsserien geht zu Disney+. Die BBC-Serie Doctor Who wird ab dem Jahr 2023 auf Disney+ zu sehen sein.

Was das für die Serie bedeutet, wer der neue Doctor ist und wie es mit dieser Kultserie auf Disney plus weitergeht, erfahrt ihr im Folgenden. Zudem kehrt ein beliebter Doctor Who zurück.

Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

Wer ist Doctor Who?

Es ist einer der langlebigsten Serien der Welt. Seit fast 60 Jahren gibt es Doctor Who, auch wenn es zwischenzeitlich mal eine längere Pause gab.

Doch seit der Rückkehr der Serie 2005 erfreut sie sich immer größerer Beliebtheit und auch ich bin der schrägen Mischung auf Fantasy und Science Fictionen verfallen.

Die Serie wird von der BBC produziert und hat unter anderem die Besonderheit, dass der Hauptdarsteller immer wieder mal wechselt. Das wird einfach damit erklärt, dass der Doctor (ein außerirdisches Wesen) regeneriert und dabei eine andere Gestalt annimmt.

Und so gab es schon 14 Doktoren und der 15. wird 2023 die Hauptrolle übernehmen.

Nutzt du Disney plus?

Ergebnis

Doctor Who ab 2023 bei Disney+

Doctor Who auf Disney+Disney hat mit der BBC eine Vereinbarung getroffen, dass die neue Staffel der Serie im Jahr 2023 außerhalb Großbritanniens auf Disney+ zu sehen sein wird.

Damit möchte man die Reichweite der Serie vergrößern und noch mehr Fans dafür gewinnen. Das ist zum einen eine gute Nachricht, aber es bleiben auch Fragen offen.

So ist z.B. unklar, was mit den alten Folgen nun passiert. Diese konnte man ja z.B. bei ARD ONE in Deutschland schauen, was eine tolle Sache war. Ob diese in Zukunft auch (nur noch?) bei Disney+ zu sehen sein werden, ist die Frage.

Ebenfalls unklar ist, wie sich die Serie durch diese neue Kooperation verändern wird. Das neue Logo sieht auf jeden Fall schon mal ungewohnt aus, auch wenn es ein wenig Flair von den früheren Doctor Who Logos aufgreift.

Inhaltlich hat die BBC zwar noch immer die Hand auf der Serie, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Disney da schon Einfluss nehmen wird. Dass ein alter Showrunner mit Russell T. Davies zurückkommt, der schon den Reboot von Doctor Who 2005 angeführt hat, lässt aber darauf hoffen, dass der besondere Stil von Doctor Who erhalten bleibt.

Auch die Rückkehr von David Tennant (10.Doctor) in ein paar Special Folgen lässt darauf hoffen, das der alte Spirit erhalten bleibt. Als neuer Doctor Who übernimmt ab 2023 Ncuti Gatwa die Rolle.

Wie findet ihr Doctor Who?
Kennt ihr die Serie Doctor Who? Und wenn ja, wie findet ihr sie?

1 Gedanke zu „Sensation – Doctor Who ab 2023 bei Disney+“

  1. Moin,

    ich liebe Doctor Who, wobei ich da hauptsächlich New Who Folgen kenne. Von den Classic Who Folgen kenne ich nur einige wenige, die es bereits bei one gab. Die allerersten Folgen habe ich mir tatsächlich auf DVD geholt.
    Ich glaube, ich habe mit dem 10. Doctor angefangen. Bin einfach zufällig beim Zappen auf one da hängen geblieben und nicht wieder los gekommen.. x-D
    Jeder Doctor ist auf seine / ihre Art großartig, aber Ten ist einfach immer noch mein Lieblings-Doctor. 🙂
    Bin gespannt auf die neuesten Folgen und hoffe, die alten kann ich dann auch alle bei D+ sehen.
    Habe jetzt MagentaTV und Disney+, bzw. Doctor Who war wohl mit ausschlaggebend für meine Bereitschaft auf einen Vertragswechsel.. 😉

    Beste Grüße
    Rabi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar