Kann man den Amazon Fire TV Stick im Bad nutzen?

Kann man den Amazon Fire TV Stick im Bad nutzen?Mit dem Amazon Fire TV Stick kann man im ganzen Haus Filme und Serien streamen und viele kommen dann sicher auch auf die Idee, den Fire TV Stick im Bad zu nutzen.

Im Folgenden gehe ich der Frage nach: Kann man den Amazon Fire TV Stick im Bad nutzen?

Dabei gehe ich auf mögliche Probleme und Gefahren ein.

Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

Kann man den Amazon Fire TV Stick im Bad nutzen?

Einen Fire TV Stick samt Fernseher im Bad zu nutzen kann sehr verlockend sein. Wer möchte nicht gern in der Wanne liegen und dabei eine Serie oder einen Film streamen?

Ich würde zum Beispiel gern die NFL Übertragungen sehen, während ich ein Bad nehme.

Allerdings gibt es in vielen Bädern Bedingungen, die problematisch für den Fire TV Stick sein können (und natürlich auch für den Fernseher).

So rät Amazon selbst davon ab, den Fire TV Stick in der Nähe von Waschbecken zu nutzen, um Spritzwasser und Feuchtigkeit zu vermeiden. Das ist bei solche elektrischen Geräten generell zu empfehlen. Selbst Vasen soll man nicht daneben stellen.

Aber auch nasse oder sehr feuchte Orte sind nicht geeignet. Im Bad kann durch das Duschen oder das Einlassen der Wanne eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit entstehen, die dem Fire TV Schaden zufügt (genauso wie dem Fernseher).

Das kann dazu führen, dass dieser nicht mehr funktioniert bzw. erst wieder getrocknet werden muss.

Nicht zum empfehlen!

Und so kann von einem Einsatz eines Fire TV Sticks im Bad aktuell nur abgeraten werden.

Die Gefahr, dass die Feuchtigkeit den Fire TV Stick (und den Fernseher) beschädigt, ist zu groß. Zudem kann das auch zu gesundheitlichen Gefahren führen, zum Beispiel durch einen Stromschlag.

Nur in Einzelfällen kann es funktionieren, wenn man weder Dusche noch Wanne im Bad hat und der Abstand zum Waschbecken groß genug ist. Auf ausreichende Lüftung muss ebenfalls geachtet werden. Das ist dann aber auf eigene Gefahr.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Fire TV im Bad sammeln können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert