NFL und College Football – So kannst du American Football im Internet schauen

NFL und College Football - So kannst du American Football im Internet schauenIch bin großer American Football Fan und sehr gespannt auf die neue Saison der NFL und die College Football Saison.

Im Gegensatz zu früher kann man heute richtig viel Football im Internet schauen.

Welche Möglichkeiten es gibt NFL und College Football online zu schauen, stelle ich im Folgenden vor. Zudem gehe ich auf aktuelle Änderungen ein.

Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

NFL Live Stream bei DAZN im Internet schauen

Die National Football League ist die größte Sportliga der Welt und als Football Fan kommt man nicht herum diese anzuschauen. Ich bin Philadelphia Eagles Fan, genieße aber auch andere Partien, weil ich den Sport einfach toll finde.

Doch wie kann man NFL Spiele hierzulande im Internet schauen?

DAZN ist eine sehr gute Möglichkeit dazu. Der Streaming Dienst bringt ausschließlich Sport und unter anderem eben die NFL. Es werden 2 Einzelspiele am Sonntag und jeweils das Thursday, Sunday und Monday Night Game übertragen, wenn man ein normales DAZN-Abo (ab 24,99 Euro pro Monat) besitzt.

Die Playoffs und der SuperBowl wird natürlich ebenfalls live übertragen.

Ein Football-Highlight auf DAZN ist das NFL Network. Das ist ein Sender, der 24 Stunden am Tag über die NFL berichtet, inkl. Spielwiederholungen, Morgenshow, Experten-Diskussionen und mehr. Als Football-Fan bekommt man hier rund um die Uhr die volle Packung.

Am Sonntag, dem Hauptspieltag der NFL, wird zudem die Sendung Redzone auf DAZN übertragen. Das sind 7 Stunden Konferenzschaltung, in der man alle Highlights der laufenden Spiele ohne Werbung sehen kann. Mein Sonntagabend-Programm von September bis Januar!

NFL GamePass über DAZN

Ab der Saison 2023/2024 bietet DAZN außerdem exklusiv den NFL GamePass an, bei dem man alle NFL-Spiele live sehen und in Zusammenfassungen auch später noch anschauen kann. Und wer sich noch weiter über Hintergründe, Spieler und Geschichte der NFL informieren will, findet bei DAZN viele NFL-Dokumentationen.

Der NFL GamePass kostet 172 Euro für die gesamte Saison. Man braucht kein DAZN-Abo, wenn man den NFL GamePass über DAZN bucht.

NFL im Fernsehen – per Internet schauen

Die NFL gibt es aber auch im Fernsehen. Ab 2023 überträgt RTL jede Woche Spiele aus der NFL, natürlich mit deutschen Kommentatoren. Da für diese Übertragungen teilweise erfahrene Mitarbeiter von Ran NFL übernommen wurden, werden sie sicher sehr gut gemacht sein. Wenn die Playoffs anstehen kann man übrigens alle Spiele live sehen, bis hin zum Super Bowl.

Die Spiele gibt es Auf RTL bzw. RTL Nitro. Jeden Sonntag gibt es zudem Vorberichte.

Natürlich könnt ihr diese beiden Sender auch im Internet schauen. Dank der App Waipu ist das kein Problem.

Zudem werden auf dem Streamingdienst RTL+ NFL-Spiele gestreamt, so dass man die volle Auswahl hat.

College Football im Internet schauen

Den Football Nachwuchs kann man im College Football bewundern. Die Studenten liefern hier schon hochklassigen Football ab und die Stimmung bei College Football Spielen mit teilweise über 100.000 Zuschauern ist unbeschreiblich.

Jeden Samstag im Herbst kann man auf Pro Sieben MAXX (z.B. über Waipu) College Football sehen. Schon am frühen Abend gibt es hier Übertragungen von interessanten Partien, wobei durch die vielen College Football Teams immer wieder andere zu sehen sind. Die Spiele gibt es dann auch auf ran.de im Stream.

Aber auch DAZN bringt College Football und das sogar noch umfangreicher. Bei bis zu 3 Partien kann man den Samstag Abend komplett mit American Football verbringen. Dabei gibt es allerdings nur englischsprachige Kommentatoren, die aber fachlich natürlich sehr gut sind.

Fazit

Als deutscher American Football Fan hat man derzeit nicht viel zu meckern. Von September bis Januar kann man sich jedes Wochenende eine Handvoll Spiele, NFL und College Football, anschauen und zudem mit der Sendung Redzone nichts verpassen. Mit dem NFL GamePass kann man sogar alle NFL-Spiele schauen.

Schaust du American Football und wenn ja, was ist deine Lieblings-Mannschaft?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert