NFL und College Football – So kannst du American Football im Internet schauen

NFL und College Football - So kannst du American Football im Internet schauen

NFL College Football im Internet schauenIch bin großer American Football Fan und bin glücklich, dass gerade wieder die neue Saison der NFL, aber auch die College Football Saison angefangen hat.

Und im Gegensatz zu früher kann man heute richtig viel Football im Internet schauen.

Welche Möglichkeiten es gibt NFL und College Football online zu schauen, stelle ich im Folgenden vor.

NFL Live Stream im Internet schauen

Die National Football League ist die größte Sportliga der Welt und als Football Fan kommt man nicht herum diese anzuschauen. Ich bin Philadelphia Eagles Fan, genieße aber auch andere Partien, weil ich den Sport einfach toll finde.

Doch wie kann man NFL Spiele hierzulande im Internet schauen?

DAZN ist eine sehr gute Möglichkeit dazu. Der Streaming Dienst bringt ausschließlich Sport und unter anderem eben die NFL. Jede Woche werden mehrere Spiele live übertragen, aber man kann sie sich auch später noch anschauen. Dabei sind die Übertragungen auf deutsch und qualitativ hochwertig.

Mein Football-Highlight auf DAZN ist aber das NFL Network. Das ist ein Sender, der 24 Stunden am Tag über die NFL berichtet, inkl. Spielwiederholungen, Morgenshow, Experten-Diskussionen und mehr. Als Football-Fan bekommt man hier rund um die Uhr die volle Packung.

Am Sonntag, dem Hauptspieltag der NFL, wird zudem die Sendung Redzone auf DAZN übertragen. Das sind 7 Stunden Konferenzschaltung, in der man alle Highlights der laufenden Spiele ohne Werbung sehen kann. Mein Sonntagabend-Programm von September bis Januar!

Und wer sich noch weiter über Hintergründe, Spieler und Geschichte der NFL informieren will, findet bei DAZN viele NFL-Dokumentationen.

DAZN kann man übrigens kostenlos einen Monat testen

NFL im Fernsehen – per Internet schauen

Die NFL gibt es aber auch im Fernsehen. Pro Sieben und Pro Sieben MAXX übertragen jede Woche Spiele aus der NFL, auch da natürlich mit deutschen Kommentatoren. Und auch diese Übertragungen sind sehr gut gemacht. Wenn die Playoffs anstehen kann man übrigens alle Spiele live sehen, bis hin zum Super Bowl.

Unter dem Motto #ranNFLsüchtig gibt es jeden Sonntag zudem eine Stunde Vorberichte.

Natürlich könnt ihr diese beiden Sender auch im Internet schauen. Dank der App Waipu ist das kein Problem.

Zudem werden auf ran.de NFL-Spiele gestreamt, so dass man die volle Auswahl hat.

College Football im Internet schauen

Den Football Nachwuchs kann man im College Football bewundern. Die Studenten liefern hier schon hochklassigen Football ab und die Stimmung bei College Football Spielen mit teilweise über 100.000 Zuschauern ist unbeschreiblich.

Jeden Samstag im Herbst kann man auf Pro Sieben MAXX (über Waipu) College Football sehen. Schon am frühen Abend gibt es hier Übertragungen von interessanten Partien, wobei durch die vielen College Football Teams immer wieder andere zu sehen sind. Die Spiele gibt es dann auch auf ran.de im Stream.

Aber auch DAZN bringt College Football und das sogar noch umfangreicher. Bei bis zu 3 Partien kann man den Samstag Abend komplett mit American Football verbringen. Dabei gibt es allerdings nur englischsprachige Kommentatoren, die aber fachlich natürlich sehr gut sind.

Fazit

Als deutscher American Football Fan hat man derzeit nicht viel zu meckern. Von September bis Januar kann man sich jedes Wochenende eine Handvoll Spiele, NFL und College Football, anschauen und zudem mit der Sendung Redzone nichts verpassen.

Schaust du American Football und wenn ja, was ist deine Lieblings-Mannschaft?

Schreibe einen Kommentar