Audible Streaming – Jetzt tausende Hörspiele und Hörbücher im Abo dabei!

Audible Streaming - Jetzt tausende Hörspiele und Hörbücher im Abo dabei!Ich höre gern Hörbücher und ich liebe Hörspiele. Davon gibt es bei Audible eine Menge und mit dem neuen kostenlosen Streaming-Angebot für Audible-Kunden gibt es eine riesige Auswahl an Hörbüchern und Hörspielen ohne Mehrkosten.

Wie das Audible Streaming genau funktioniert, welche spannenden Hörspiele und Hörbücher im Abo dabei sind und was ich davon halte, erfahrt ihr im Folgenden.

Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

Kostenloses Streaming-Angebot für Audible-Kunden

Bei Audible kostet jedes Hörbuch oder Hörspiel in der Regel 9,95 Euro, wenn man ein Abo abgeschlossen. Ansonsten kostet es ohne Abo auch oft noch deutlich mehr. Kurze Hörbücher kosten teilweise nur die Hälfte, wenn man ein Abo hat.

Der Abo-Preis selbst beträgt normalerweise ebenfalls 9,95 Euro pro Monat und dafür bekommt man dann auch jeden Monat ein Hörbuch-Guthaben, was man gleich oder später ausgeben kann.

9,95 Euro ist für ein Hörbuch okay, würde ich sagen. Nicht besonders teuer, aber auch kein absolutes Schnäppchen. Dennoch bekommt man dafür auch Hörbücher mit einer Laufzeit von 30 Stunden oder mehr.

Audible AboAber der Markt entwickelt sich anders und nun folgt Audible dem allgemeinen Trend und bietet eine Streaming-Flat an. Damit will man evtl. das Netflix für Hörbücher werden? Obwohl das Spotify ja eigentlich schon ist.

Für weiterhin knapp 10 Euro Abo-Gebühr im Monat gibt es nun tausende Hörbücher und Hörspiele kostenlos als Streaming.

Tausende Hörspiele und Hörbücher im Audible-Abo dabei!

Hat man ein Audible-Abo kann man ab sofort auf mehr als 2.000 Titel ohne Mehrkosten zugreifen. Kostenlos ist das zwar nicht wirklich, da man das Abo ja bezahlen muss, aber dieses zusätzliche Streaming-Angebot gibt es kostenlos obendrauf.

Dazu geht man einfach in die Kategorie „Enthalten im Abo“, wählt einen Titel aus und spielt diesen ab. Man kann diesen in der App auch downloaden und unterwegs hören, was ich sehr gut finde.

Audible-Abo - Streaming-Angebot

So lange man ein Abo hat, kann man die Hörbücher und Hörspiele streamen, aber wenn man das Audible-Abo beendet, dann natürlich nicht mehr. Dann hat man nur noch Zugriff auf die gekauften Hörspiele und Hörbücher.

Audible-Abo Streaming - so funktioniert es

Die besten kostenlosen Hörbücher im Audible-Streaming

Im Streaming-Paket sind viele tolle Hörbücher enthalten, wie zum Beispiel die ersten beiden Hörbücher von Harry Potter, gelesen von Rufus Beck.

Weitere interessante Titel, die aktuell enthalten sind:

  • Tödliche Spiele, erster Teil von Die Tribute von Panem
  • Im Namen des Ordens. Die gesamte erste Staffel
  • Sherlock Holmes: The Definitive Collection, englisch
  • 20.000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne
  • In 80 Tagen um die Welt von Jules Verne
  • Feuer und Stein – Outlander 1
  • Der Dieb und der Söldner – Die Gaukler-Chroniken 1
  • Rhetorik – Die Kunst der Rede im digitalen Zeitalter
  • Erfolgreich mit Elon Musk – Die Prinzipien des Großmeisters
  • und viele Hörbücher mehr

Ebenfalls enthalten sind im Abo viele beliebte Audible Originals.

Die besten kostenlosen Hörspiele im Audible-Streaming

Aber auch eine Menge Hörspiele findet man unter den bereits im Abo enthaltenen Titeln, die man ohne Mehrkosten streamen kann.

Dazu gehören unter anderem die folgenden:

  • Monster 1983: Die komplette 1. Staffel
  • Glashaus: Die komplette 1. Staffel und 2. Staffel
  • Ghostsitter: Die komplette 1. Staffel
  • Sieben Siegel. Staffel 1
  • Imperator, Staffel 1 und Staffel 2
  • Von Idioten umzingelt! Gregs Tagebuch 1
  • Das geheimnisvolle Kochbuch: Die komplette 1. Staffel
  • Das geheimnisvolle Medaillon

Neben viele weiteren gibt es auch eine Menge Kinderhörspiele.

Wie wichtig ist es euch Hörbücher oder Hörspiele wirklich zu besitzen?

Ergebnis

Lohnt sich das Audible-Abo durch das Streaming?

Es gibt tausende Hörbücher und Hörspiele für nur 10 Euro im Monat, das ist schon ein sehr gutes Angebot.

Darunter auch viele aktuelle Sachen, allerdings teilweise auch nur ein Teil von Serien, wie bei Harry Potter. Damit will man dann sicher erreichen, das man den Rest erwirbt.

Zudem ist nicht klar, wie lange die Titel im kostenlosen Streaming-Angebot sind. Sind sie dauerhaft enthalten oder gehen sie irgendwann wieder raus? Das wäre noch spannend zu wissen. Dazu habe ich aber nichts gefunden.

Generell ist das neue Streaming-Angebot aber dennoch eine große Verbesserung des Abos und bringt ohne Mehrkosten eine Menge mehr Hörbares mit.

Lohnt es sich noch Audible-Hörbücher zu kaufen?

Das ist gute Frage.

Da man bei Audible ja an den Account gebunden ist und nicht die Möglichkeit hat MP3 Dateien herunterzuladen, war ich da sowieso schon immer ein wenig zurückhaltend. Wenn es ein Hörbuch oder Hörspiel auch woanders gab, dann habe ich meist diese Alternative genutzt, um die MP3 Dateien dann wirklich zu besitzen.

Dennoch gibt es einige Serien und Hörbücher nur bei Audible und deshalb habe ich mir da mit dem monatlichen Guthaben schon einiges geholt.

Das neue Streaming-Angebot macht Audible für mich nun deutlich attraktiver. Es gibt so viele spannende Hörspiele und Hörbücher, die ich dort ohne Mehrkosten hören kann. Aber mehr kaufen werde ich dort sicher nicht. Eher im Gegenteil, denn alles kann man ja sowieso nicht hören.

Auf der anderen Seite ist natürlich nur ein kleiner Teil des Gesamtangebotes im Streaming-Angebot enthalten und wenn man etwas bestimmtes sucht, muss man schon Glück haben, dass es im Streaming-Abo dabei ist.

Was haltet ihr vom neuen Streaming-Angebot von Audible?
Ist das für euch ein Grund ein Audible-Abo abzuschließen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert