Lohnt sich Netflix? 1.500 Serien, viele Filme und ein kostenloser Testmonat

Lohnt sich Netflix? 1.500 Serien, viele Filme und ein kostenloser Testmonat

Lohnt sich Netflix? Meine Erfahrungen und ein kostenloser TestmonatNetflix ist der größte Streaming Anbieter der Welt und kann mittlerweile mehr als 100 Millionen Kunden vorweisen. Doch warum ist Netflix so beliebt und lohnt sich Netflix für dich?

Genau diese Fragen beantworte ich im Folgenden und schildere dabei meine eigenen Erfahrungen.

Was ist Netflix?

Netflix ist ein sogenannter Streaming-Dienst, der Serien und Filme zum Online-Abruf bereitstellt.

Dabei sind die Filme und Serien On-Demand verfügbar. Das bedeutet, dass man diese dann schauen kann, wann man möchte und das alles legal. Dabei sind die meisten Filme und Serien auf deutsch und englisch verfübar.

Wie viele Serien gibt es bei Netflix?

Rund 1.500 Serien hat Netflix aktuell im Programm und jede Woche kommen neue hinzu. Dabei reicht die Palette von bekannten Serien, die man auch schon im TV sehen konnte, wie The Walking Dead, Suits und Modern Family, bis zu vielen aktuellen Serien, die man nur dort findet.

Die Auswahl ist dabei sehr groß und reicht von Kinderserien, über Comedies, bis hin zu knallharten Serien für Erwachsene.

Ich habe schon viele Serien auf Netflix geschaut und bereits meine Lieblingsserien in einer Top 10 aufgelistet. Doch es kommen ständig interessante neue Serien hinzu, so dass sich nicht nur der monatliche Beitrag auf jeden Fall lohnt, sondern sich auch meine Lieblingsserien nach und nach ändern.

Aktuell suchte ich gerade die Serie Snowpiercer, aber habe auch schon die alten Star Trek Serien komplett geschaut.

Natürlich gefällt mir nicht alles, was es an Serien bei Netflix gibt, aber das ist weder möglich, noch nötig. Ich habe auch so noch genug auf meiner Watch-List.

Wie viele Filme gibt es bei Netflix?

Lohnt sich Netflix? 1.500 Serien, viele Filme und ein kostenloser TestmonatÜber 2.500 Filme finden sich im Angebot von Netflix und auch das ist eine stattliche Auswahl. Darunter finden sich vor allem Hollywood-Streifen, die in den letzten Jahren erschienen sind. So kann ich z.B. Interstellar, Inglourious Basterds und The Fast and the Furious empfehlen.

Aber auch viele Klassiker, z.B. Alien, Terminator 2 oder The Dark Knight finden sich dort in großer Zahl, genauso wie viele unbekanntere Filme.

Die Filmauswahl ist auf jeden Fall sehr groß und stetig kommen neue Titel hinzu.

Netflix Eigenproduktionen

Eine besondere Erwähnung verdienen die Netflix Eigenproduktionen, die es in Form von Serien und Filmen gibt.

Dazu gehören Serien, wie Stranger Things, Sex Education oder Haus des Geldes und auch einige erfolgreiche Filme, wie The Irishman oder Bird Box. Netflix wird in diesem Bereich immer aktiver und hat dadurch natürlich viele exklusive Titel im Angebot.

Was kostet Netflix?

Die Abo-Modelle von Netflix habe ich schon genauer vorgestellt.

Es gibt 3 Tarife, von 7,99 Euro bis 15,99 Euro im Monat. Wir bezahlen 11,99 Euro im Monat und damit können 2 Nutzer gleichzeitig schauen und das in HD.

Um euch ein Bild von Netflix zu machen, könnt ihr den Service einen ganzen Monat kostenlos testen. In der Zeit habt ihr Zugriff auf alle Inhalte und könnt feststellen, ob das was für euch ist.

Lohnt sich Netflix?

Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, aber für mich lohnt sich Netflix auf jeden Fall. Ich schaue viele Serien und da habe ich bei Netflix bisher nur an der Oberfläche gekratzt.

Es gibt dort so viele tolle und interessante neue, aber auch ältere Serien, dass ich kaum hinterherkomme alles zu schauen, was ich spannend finde.

Das einzige Problem bei Netflix ist, dass man sich nicht so leicht zurechtfindet, bei der Masse an Serien und Filmen. Man kann natürlich die Suchfunktion nutzen und auch in den einzelnen Kategorien stöbern, aber bei tausenden Titeln ist das nicht ganz so einfach.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit Netflix und bleibe dort Kunde.

Passende Streaming Geräte für Netflix

Zum Streamen von Netflix nutze ich die App auf dem Amazon Fire TV Stick 4K bzw. dem neuen Fire TV Cube.

Wir haben in mehreren Räumen im Haus diese Streaming Geräte und können überall problemlos Netflix schauen. Durch das gemeinsame Konto kann man auf einem Gerät einen Film anfangen und auf einem anderen zu Ende schauen. Auch bei Serien ist das sehr angenehm.

Ich bin großer Fan der Fire TV Sticks und kann diese nur weiterempfehlen, gerade auch wenn man Netflix-Kunde ist.

Schreibe einen Kommentar