Wie kann ich die Bundesliga im Internet schauen?

Wie kann ich die Bundesliga im Internet schauen?

Wie kann ich die Bundesliga im Internet schauen?Die Bundesliga ist natürlich die beliebteste Sportliga in Deutschland und immer mehr Fußball-Fans wollen die Spiele gern im Internet schauen.

In diesem Artikel zeige ich dir, wo und wie du Bundesliga online schauen kannst und was das kostet.

Wie kann ich die Bundesliga im Internet schauen?

Seit vielen Jahren gibt es Live-Fussball auf Sky, aber nicht jeder möchte es über den Sky Receiver schauen oder überhaupt Sky abonnieren.

Mittlerweile gibt es mehr Möglichkeiten Bundesliga-Spiele online zu sehen.

Bundesliga bei DAZN

Während Amazon bis letzte Saison noch einzelne Spiele übertragen hat, ist nun DAZN die erste Anlaufstelle im Internet für Fußballfans.

Der Sport-Streaming-Dienst DAZN bietet Live-Übertragungen aller Freitags- und einiger Sonntags- und Montagsspiele. Insgesamt sind es 2020/2021 rund 40 Partien, die man auf DAZN live sehen kann.

Zudem bietet der Streaming-Dienst Zusammenfassung aller Partien an. Diese sind rund 5 Minuten lang und fassen die wichtigsten Szenen und Tore zusammen. Schaut man sich die positive Entwicklung von DAZN an, dann könnte es sein, dass in ein paar Jahren deutlich mehr Bundesliga-Spiele dort live übertragen werden.

Zudem gibt es auf DAZN Interviews, Reportagen und mehr über die Bundesliga. Teste einfach des kostenlosen Testmonat bei DAZN.

Bundesliga bei Sky Go

Wer die komplette Packung erste Liga sehen möchte, der muss bis auf weiteres ein Sky-Abo abschließen. Dann aber kannst du nicht nur über den normalen Sky-Receiver Live-Spiele und die Konferenz sehen, sondern auch über Sky Go auf dem Tablet oder Smartphone.

Das funktioniert nach meiner Erfahrung insgesamt sehr gut und wer kein Spiel live verpassen will, der muss zu Sky wechseln. Das reine Bundesliga-Paket ist zudem relativ günstig und wer zeitig genug kündigt, bekommt auch immer wieder gute Verlängerungsangebote.

Bundesliga im Web Fernsehen

Die Sportschau bringt weiterhin Zusammenfassungen der Spiele am Samstag und über Waipu.tv kann man die ARD online schauen.

Fazit

Leider kann man als Fußballfan noch nicht allein auf Streaming Dienste setzen, denn Sky überträgt exklusiv noch die meisten Partien.

Doch mit DAZN ist eine interessante Alternative verfügbar, die vielleicht in Zukunft noch wichtiger werden kann. Schon jetzt kann man bei DAZN Länderspiele, 2.Bundesliga, Champions League, Europa League sowie diverse Ligen in Europa, wie LaLiga, Seria A und andere sehen.

Wo schaust du die Bundesliga?

Schreibe einen Kommentar