Paramount+ kostenlos auf Sky Cinema – Neue Star Trek Serie, Top Gun Maverik & ein Start-Rabatt

Mit Paramount+ ist ein weiterer Streaming-Dienst nun auch in Deutschland gestartet, der es mit den bestehenden Streaming-Anbietern aufnehmen muss. Was Paramount+ bietet, erfahrt ihr im Folgenden.

Zudem schildere, ich wie du als Sky Cinema Kunde Paramount+ kostenlos schauen kannst und ich beantworte die Frage, ob sich der neue Dienst für mich lohnt.

Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

Paramount+ mit neuer Star Trek Serie, Top Gun …!

Seit dem 8. Dezember 2022 ist der Streaming Dienst Paramount+, der in den USA bereits vor längerer Zeit gestartet ist, auch in Deutschland verfügbar.

Auf dem neuen Streaming-Service gibt es Hollywood-Blockbuster, Serien und mehr. So kann man zum Start in Deutschland Serien wie Stark Trek: Strange New World, Yellowstone, Mayor of Kingstown und weitere schauen.

Aber auch bei den Film-Angeboten gibt es einige Highlights. Wie z.B. Top Gun: Maverick, The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt, Der Pate und mehr. Zudem gibt es viele ältere Serien und Filme.

Verfügbar ist Paramount+ nicht nur bei Sky Q, sondern auch auf mobilen Geräten und auch über die Plattformen Apple TV, Amazon Fire TV, Chromecast, Samsung und Roku. Zudem kannst du Paramount+ auch über den Browser schauen.

Aktuell ist nur Full HD verfügbar, aber kein UHD (4K).

Paramount+ als Sky Cinema Kunde freischalten

Als Sky Cinema Kunde ist Paramount+ sogar inklusive und man spart sich die Zusatzkosten von 7,99 Euro pro Monat.

Leider ist es nicht einfach so, dass man als Sky Cinema Kunde automatisch für Paramount+ freigeschaltet wird. Stattdessen muss man sich dafür auf paramountplus.com registrieren und dann den kostenlosen Zugang per Code freischalten. Voraussetzung dafür ist natürlich ein Sky Cinema Abo.

Paramount+ als Sky Cinema Kunde freischalten

Um sich den Aktivierungscode sichern, meldet man sich in seinem Sky-Konto an. Dann geht man dort auf die Paramount+ Unterseite und bekommt einen Code angezeigt. Diesen muss man auf dieser Seite eingeben.

Anschließend kann man Paramount+ schauen, nicht nur im Sky-Receiver (hierfür gibt es eine eigene App), sondern auch z.B. mit der iPad App und dem Fire TV.

Die Oberfläche ist aufgeräumt und man findet sich gut zurecht. Hier ein Screenshot aus dem Browser.

Paramount+ im Browser

Paramount+ abonnieren ohne Sky

Amazon Prime VideoWERBUNG

Natürlich kann man Paramount+ auch separat buchen und dann werden die schon genannten 7,99 Euro pro Monat fällig. Im Jahres-Abo kostet der Streaming-Service 79,90 Euro.

Wer bis zum 8. Januar 2023 ein Paramount+ Jahres-Abo abschließt, bezahlt nur 59,90 Euro für das erste Jahr. Zudem kann man mit einem Jahres-Abo den Service 7 tage kostenlos testen und schauen, ob es das Richtige für einen ist.

Lohnt sich Paramount+

Das ist aktuell noch schwer zu sagen. Als großer Star Trek Fan lohnt es sich für mich allein schon wegen der brandneuen Star Trek: Strange New Worlds, während ich über Star Trek Discovery hier mal den Mantel des Schweigens lege.

Zudem kann man sich auch die anderen Star Trek Serien anschauen und viele andere Serien auch. Darunter sind auch aktuelle Eigenproduktionen von Paramount, aber da wird man erstmal sehen müssen, wie interessant diese sind.

Bei den Filmen gibt es ebenfalls einen großen Katalog aus älteren Filmen, aber auch einige spannende aktuelle Titel. Unter anderem der schon erwähnte Top Gun Maverik.

Als Sky Cinema Kunde ist es aber natürlich gar keine Frage, ob es sich lohnt. Man bekommt es kostenlos dazu, was schon echt gut ist. Ob einem der Service ansonsten aber 7,99 Euro im Monat Wert sind, muss jeder für sich entscheiden.

Ist für euch Paramount+ interessant?

Schreibe einen Kommentar