Welche Filme und Serien gibt es bei Disney plus?

Welche Filme und Serien gibt es bei Disney plus?

Disney plus Filme und SerienDisney plus ist in Deutschland gestartet und bringt eine Menge sehenswerter Filme und Serien mit.

Welche Filme und Serien es genau bei Disney plus Deutschland gibt und warum ich mich bei diesem Streaming Dienst angemeldet habe, erfahrt ihr im Folgenden.

Disney plus Deutschland ist gestartet

Am 24. März 2020 ist Disney plus erfolgreich in Deutschland gestartet und ich muss sagen, dass die Server zumindest nach meiner Erfahrung gehalten haben. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich und sehr positiv zu bewerten.

Dabei haben viele Fans auf den Tag hingefiebert, denn längst bietet Disney nicht mehr nur Trickfilme und -serien. Neben den Disney Klassikern und aktuelleren Filmen, ist auch Star Wars, Pixar und Marvel mit dabei.

Welche Filme gibt es bei Disney plus?

Schauen wir uns zuerst mal das Film-Angebot bei Disney plus an.

Zum einen gibt es viele Disney Klassiker, die man nun endlich streamen kann. Darunter z.B. 101 Dalmatiner, Alice im Wunderland, Bambi, Bernard und Bianca, Das Dschungelbuch, Fantasia, Mary Poppins, Susi und Strolch und viele mehr.

Aber natürlich hat Disney auch viele aktuelle Filme im Programm. Darunter z.B. Vaiana, Maleficent, Elliot, der Drache, Die Schöne und das Biest, Die Eiskönigin 1 und 2, Das Vermächtnis der Tempelritter und so weiter. Auch die 5 Fluch der Karibik Filme sind verfügbar, genauso wie viele andere.

Doch das war noch längst nicht alles, denn in den letzten Jahren hat Disney gut eingekauft. So ist Star Wars hinzugekommen und da wundert es nicht, dass nicht nur die Teile I bis VIII, sondern auch Rogue One: A Star Wars Story und Solo: A Star Wars Story verfügbar sind.

Fans von animierten Filmen wird sicher die Pixar-Bibliothek sehr gefallen. Cars 1-3, Toy Story 1-3, Ratatouille, Wall-E, Findet Nemo und viele andere sind hier verfügbar.

Noch mehr Fans dürften die vielen Marvel-Filme haben, die mittlerweile gedreht wurden und Milliarden eingespielt haben. Von diversen X-Men Filmen, über Thor, The Avengers und Captain America, bis hin zu Captain Marvel und Avengers: Endgame, können Fans alle Marvel-Filme durchsuchten.

Alles in allem stehen mehr als 500 Filme zum Start bei Disney plus bereit, was schon ein echt gutes Angebot ist.

Welche Serien gibt es bei Disney plus?

Aber auch bei den Serien hat Disney plus einiges zu bieten. Allen voran natürlich bekannte ältere Disney Serien, wie Ducktales, Gargoyles, Die Gummibärenbande oder Chip und Chap.

Aber auch aktuellere Produktionen, wie Camp Kikiwaka, Kim Possible, Phineas und Ferb, Marvel’s Agents Of S.H.I.E.L.D. oder Star Wars: The Clone Wars sind verfügbar.

Ein besonderes Highlight ist natürlich The Mandalorian. Diese komplett neue Serie im Star Wars Universum sieht großartig aus und gefällt mir persönlich viel besser, als der letzte Star Wars Film.

Aber auch die 30 Staffeln von Die Simpsons finden sicher ihre Fans.

Zwar gibt es nicht so viele verschiedene Serien, wie man das von anderen Streaming Diensten, allen voran natürlich Netflix, gewohnt ist, aber die Qualität (und teilweise auch der Nostalgiefaktor) ist hier sehr hoch.

National Geographic

Neben den fiktiven Formaten bringt Disney Plus auch sehr lehrreiche Filme und Serien aus dem National Geographic Programm mit.

Mich persönlich sprechen hier z.B. die Weltraum-Themen sehr an, während meine Tochter eher die Tier-Serien schaut. Das ist qualitativ alles sehr hochwertig.

Weitere Inhalte von Disney

Darüber hinaus produziert Disney mittlerweile viele eigene Formate. Dazu gehören z.B. Ein Tag bei Disney, Disney Insider, The World according to Jeff Goldblum und andere.

Und in Zukunft plant Disney hier noch viel mehr.

Was kostet Disney plus?

6,99 Euro werden im Monat für Disney plus fällig, was durchaus noch okay ist, vergleicht man es mit den Preisen anderer Streaming Dienste. Diese bieten allerdings ein breiteres Spektrum und mehr Masse.

Wer aber Fan von Disney, Star Wars und/oder Pixar ist, für den führt fast kein Weg an Disney plus vorbei.

Nutzt du Disney plus?

Ergebnis

Loading ... Loading ...