Star Wars auf Disney+ | Diese Serien und Filme kannst du schauen

Star Wars auf Disney+ | Diese Serien und Filme kannst du schauen

Star Wars auf Disney+ – Diese Serien und Filme kannst du schauenStar Wars hat viele Fans und seit Disney die Franchise übernommen hat, erscheinen wieder neue Filme und Serien. Natürlich findet sich eine Menge Star Wars auf Disney+.

Welche Star Wars Filme und Serien ihr auf dem Streaming Service Disney+ sehen könnt und welche ich davon am besten finde, erfahrt ihr im Folgenden.

Star Wars auf Disney+

Disney hat Star Wars von Lucasfilm 2012 gekauft und dafür einige Milliarden Dollar hingelegt.

Aber das hat sich sicher gelohnt, denn Disney bringt viele neue Serien und Filme dazu heraus und diese sind sehr erfolgreich. Aber nicht nur das.

Ich konnte im Disneyland Paris die Star Wars Welt bewundern und das hat viel Spaß gemacht, aber das ist ein anderes Thema.

Star Wars Filme auf Disney+

Star Wars auf Disney+ | Diese Serien und Filme kannst du schauenGanz aktuell könnte ihr auf Disney+ den neunten und damit (vorläufig) abschließenden Teil der Star Wars Film-Saga sehen.

Am 4.Mai 2020 (dem Star Wars Tag “May the 4th”) wurde der Filme Der Aufstieg Skywalkers – Episode IX bei Disney+ veröffentlicht.

Das ist sehr schnell nach der Kino-Premiere Ende letzten Jahres und damit wird man sicher noch viele weitere Fans zu Disney+ holen.

Natürlich könnt ihr alle vorherigen Teile ebenfalls auf Disney+ sehen:

  • Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung
  • Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger
  • Star Wars Episode III: Die Rache der Sith
  • Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung (ursprünglich ‘Krieg der Sterne’ in Deutschland)
  • Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück
  • Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  • Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht
  • Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi
  • Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers

Ich habe die Original-Teile damals zwar nicht im Kino gesehen, aber ich mag die ersten 3 Filme (IV – VI) immer noch am liebsten. Auch Episode VI mag ich sehr, die das Star Wars Feeling gut aufgreift, während ich mit den Episoden I bis III nicht wirklich viel anfangen kann.

Welcher Star Wars Film der Haupt-Saga gefällt euch am besten?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Disney hat natürlich weitere Star Wars Filme in petto und mit Rogue One: A Star Wars Story und Solo: A Star Wars Story sind zwei Ableger erschienen, die zwischen der ersten und der zweiten Trilogie spielen. Und ich muss ehrlich sagen, dass mir diese zwei Filme sehr gut gefallen. Besser jedenfall, als die Episoden 1-3 und 8. Aber das ist mit Sicherheit Geschmackssache.

Mit Star Wars: The Clone Wars ist auch ein Film, basierend auf der dazugehörigen Serie, erschienen.

Nicht mehr zum Kanon gehören unter anderem die Ewok-Filme (Ewoks – Die Karawane der Tapferen und Ewoks – Kampf um Endor), die auch nicht so richtig die Star Wars Fans überzeugen konnten. Ich mochte sie dennoch, da sie ihren Charm hatten.

Ich freue mich auf jeden Fall über weitere Filme auf der Star Wars Welt.

Star Wars Serien auf Disney+

Star Wars auf Disney+ | Diese Serien und Filme kannst du schauenDisney hat aber auch bei den Serien einiges gemacht und vor allem erstmal animierte Star Wars Serien veröffentlicht.

Dabei ist Star Wars: The Clone Wars sicher mit die erfolgreichste und bekannteste, die es nicht nur auf 133 Folgen in 7 Staffeln gebracht hat, sondern eben auch einen Film bekam. Vorher gab es schon eine Serie namens Star Wars: Clone Wars mit 3 Staffeln.

4 Staffeln wurden von Star Wars Rebels, ebenfalls einer 3D-Animationserie, veröffentlicht. Parallel dazu erschien Star Wars: Die Mächte des Schicksals, welche es allerdings nur auf 2 Staffeln schaffte. Recht neu ist die Serie Star Wars Resistance.

Es gibt auch die eine oder andere Lego Star Wars Serie, die mich persönlich aber nicht wirklich interessiert und für Kinder gedacht ist.

So interessant die Animationserien auch sind, ich persönlich habe mich deutlich mehr auf die Real-Serien gefreut, die Disney angekündigt hat. Mit The Mandalorian ist die erste davon angelaufen und ich bin davon begeistert. Hauptcharakter ist ein Kopfgeldjäger und Staffel 2 gibt es ab Herbst 2020.

Die Serie The Mandalorian ist meiner Meinung nach besser, als die neueren Filme und wir erleben hier Star Wars Feeling pur.

Weitere Real-Serien sollen folgen. So ist wohl eine Prequel-Serie zu Rogue One geplant, ebenso wie eine Obi Wan Kenobi Serie. Auch eine weitere Serie mit einer weiblichen Hauptdarstellerin ist angeblich in Planung.

Da kommt auf jeden Fall noch einiges auf uns zu und ich freue mich darauf.

Sonstige Star Wars Inhalte bei Disney+

Es gibt bei Disney+ noch weitere Inhalte zu dieser Franchise.

Disney Galerie / Star Wars: The Madalorian ist eine Dokuserie, in der hinter die Kulissen der Serie geblickt wird. Das ist für Fans eine sehr schöne Möglichkeit mehr über die Entstehung der Serie zu erfahren.

Mit Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy gibt es eine über 2 Stunden lange Dokumentation über die erste Star Wars Trilogie, mit der damals alles begonnen hat.

Was ist euer Lieblings Star Wars Film oder Serie?

Ich freue mich über eure Kommentare und bin gespannt zu erfahren, welche euch am besten gefallen.

Natürlich gibt es noch viele andere Serien und Filme bei Disney+, wie z.B. die Marvel- und Pixar-Filme.

Schreibe einen Kommentar