Netflix kündigen – So geht’s in 3 Schritten ganz einfach!

Netflix kündigen - So geht's in 3 Schritten ganz einfach!

Netflix kündigen - So geht's in 3 Schritten ganz einfach!Netflix ist der größte Streaming Dienst und bieten eine unüberschaubare Zahl an Serien und Filmen an. Vor allem Serien-Fans kommen dort voll auf ihre Kosten, aber kann natürlich Gründe geben, warum man Netflix kündigen möchte.

In diesem Artikel zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du Netflix kündigen kannst.

Netflix kündigen

Netflix ist ein US-Anbieter, aber natürlich muss man sich an Regeln halten. Deshalb ist es bei Netflix relativ einfach eine eigene Mitgliedschaft zu kündigen.

Dazu musst du nur die folgenden Schritte durchgehen:

  1. Melde dich im Browser in deinem Netflix-Account an und gehe dann zur Seite “Konto”
  2. Klicke in deinem Netflix-Konto auf den Button Mitgliedschaft kündigen.
  3. Netflix kündigen – So geht’s in 3 Schritten ganz einfach!Netflix fragt dich dann nochmal, ob du wirklich kündigen möchtest.

    Wenn du auf “Kündigung abschließen” klickst, tritt die Kündigung zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums in Kraft.

    Alternativ bekommt man ggf. ein Angebot für ein günstigeres Abo von Netflix.

    Nach der Kündigung hat man 10 Monate Zeit wieder zurückzukommen. Erst dann werden die eigenen Profile, Favoriten etc. endgültig gelöscht.

Netflix Probemonat kündigen

Wer einen Probemonat bei Netflix abgeschlossen hat, der kann innerhalb dieses Monats kündigen und muss kein Geld an Netflix zahlen.

Dafür ist es aber notwendig wirklich innerhalb des Probemonats die Kündigung vorzunehmen! Am besten kündigt ihr deutlich eher, damit ihr nicht dann doch noch einen Monat bezahlen müsst. Die Kündigung des Probemonats funktioniert genauso, wie oben beschrieben.

Gefählt euch trotz der Kündigung Netflix dann doch so gut, dass ihr dabei bleiben wollt, ist eine Reaktivierung des Kontos und ein Abo-Abschluss jederzeit möglich. Da geht es pro Monat bei 7,99 Euro los.

Warum ich seit vielen Jahren Netflix nutze

Meiner Meinung nach lohnt sich Netflix. Das sieht man daran, dass wir schon seit vielen Jahren Netflix abonniert haben und das für mittlerweile 11,99 Euro pro Monat. Auf diese Weise können auch unsere Töchter Netflix schauen.

Ich liebe besonders die große Serien-Auswahl und meine Frau und ich wissen oft gar nicht, was wir als erstes schauen sollen. Nicht umsonst sind unter meinen Top 10 Serien auch einige von Netflix. Ein Geheimtipp sind zudem Serien von anderen lokalen Netflix-Ländern, wie z.B. aus Norwegen.

Ich habe aber auch die Netflix-eigenen Filme mittlerweile für mich entdeckt. Diese werden immer professioneller und hochwertiger, so dass dies ein weiterer Grund ist, warum wie Kunden bleiben werden. Gant ehrlich, jede halbwegs aktuelle DVD-Staffel-Box kostet mehr als ein Monats-Abo bei Netflix.

Bist du Netflix-Abonnent?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Schreibe einen Kommentar